Teichmodernisierung 2020

Nach gut neun Jahren mussten wir in diesem Jahr die Beplankung an unserer Teichbrücke erneuern. Das Holz war trotz guter Unterkonstruktion der ständigen Feuchtigkeit nicht mehr gewachsen und war nicht mehr verkehrssicher. Nach langer Recherche sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir Vollkunststoffbretter nehmen in der Hoffnung, dass wir diese vielleicht nie mehr ersetzten müssen (Daumen drücken). Dank des Schraubsystems von NaturaGart

war das Abmontieren der alten Bretter schnell erledigt, die neuen PE- Bretter von NaturaGart waren ja schon passend in der Länge und mussten nur noch vorgebohrt und wieder mit den Edelstahlschrauben befestigt werden, dieses hat aber dann doch 3 Tage gedauert. Jetzt sind wir froh, dass wir uns erstens für graue Bretter entschieden haben und zweitens die Mühe gemacht haben, es sieht echt toll aus. Dieses Projekt umfasste dann auch noch die Erneuerung der Tür, den neuen und optisch angepassten Sichtschutz (die alte Ranunkelhecke war kaputt) und die Erneuerung des Wasserfalls.

Latest Blog Posts

  • 1
  • 2
  • 3
Unsere glücklichen Hühner, im Hühnerparadies. Hühner im Freiland, Bauernhof, Gerettete Hühner, RDH Hühner, Hühnerrassen, Hühner und Garten