Ein neuer Hühnerstall

Wir brauchen einen neuen Hühnerstall 🤗

Was heißt brauchen- also eigentlich wollten wir einen neuen Stall und da Heinicoop unseres Erachtens echt gute Ställle baut und wir den neuen Stall auch nur als Quarantänestall benötigen, haben wir uns diesen gegönnt. Es handelt sich um den Heinicoop uno, also den kleinsten, der dort angeboten wird.

Und eigentlich dachen wir, einfach mal bestellen und gut ist (also wir rechneten nicht mit Arbeit). Der Stall an sich machte auch keine Arbeit, als wir ihn abholen, war er sogar mit Einstreu versehen, in den Nestern lagen sogar 4 Flaschen Bier, als "Belohnung", wenn er dann wirklich steht. Tja und jetzt steht er auch, allerdings war das ganze dann doch mit Arbeit verbunden. Der Stall wiegt 180 kg und wir mussten ihn ja in den Garten bringen. Und anschließend vom Anhänger runter und dann noch an den vorgesehenen Platz. War alles schwerer als gedacht, zumal es sehr eng zwischendrin zuging. Jetzt steht er, ist noch jungfräulich und wartet auf die ersten Hühner (die voraussichtlich erst Anfang Juni kommen werden- wir haben einen Platz für zwei Elterntiere von Stark für Tiere zugesagt).

Erfahrungen haben wir aktuell noch keine mit dem neuen Stall, aber die Verarbeitung sieht sehr gut aus, das Konzept ist durchdacht, ich denke, wir werden sehr zufrieden sein.

Latest Blog Posts

  • 1
  • 2
  • 3
Unsere glücklichen Hühner, im Hühnerparadies. Hühner im Freiland, Bauernhof, Gerettete Hühner, RDH Hühner, Hühnerrassen, Hühner und Garten