Auf diesen Seiten geben wir Neueinsteigern und allen anderen ein paar Tipps, welche aus unserer Sicht bei der Hühnerhaltung vieleicht behilflich sein könnten.

Netz

Eines der wichtigsten Erfahrungen die wir und andere immer wieder gemacht haben, ist dass der Auslauf der Hühner mit einem Netz geschützt werden muss.

Wir haben am Anfang für viele Jahre ganz einfache Netze aus dem Baumarkt verwendet, die man zum Schützen von Obstbäumen nimmt. Der Vorteil dieser ist natürlich der Preis, es gibt aber mehrere Nachteile, diese sind: Laub und Schnee fallen nicht durch, Material ist dünner und geht somit schneller kaputt, es gibt sie nur in relativ keinen m2 Einheiten. Wir haben uns dann für ein professionelles Volierennetz entschieden, es ist zwar teurer, aber über die Jahre gesehen spart man dann doch Geld und viel Ärger. Die Firma, die wir genommen haben, ist bei den Links zu finden.

Latest Blog Posts

  • 1
  • 2
  • 3
Unsere glücklichen Hühner, im Hühnerparadies. Hühner im Freiland, Bauernhof, Gerettete Hühner, RDH Hühner, Hühnerrassen, Hühner und Garten